Unsere Röstwerkstatt

Wir rösten unsere Kaffees selbst und beziehen den sorgfältig ausgewählten Rohkaffee meist direkt von den Kaffeebauern oder kleinen Kooperativen, welche den gleich hohen Qualitätsanspruch haben wie wir – exzellente Bohnen für höchsten Kaffeegenuss.

Genauso wichtig wie der Rohkaffee ist uns das soziale Umfeld und dass die Kaffeebauern, die Pflücker und ihre Familien gut leben können und für die harte Arbeit entsprechend entlohnt werden.

Der Rohkaffee wird bei uns im traditionellen Trommelröster im schonenden Langzeitverfahren je nach Herkunft, Sorte und Aufbereitung ganz individuell geröstet. Dadurch entfaltet sich der ganz eigene Charakter jedes Kaffees und die vielfältigsten Aromen entstehen.

In handwerklicher Arbeit wird er nach der Qualitätsprüfung abgefüllt und etikettiert.

Röstgrad überprüfen… (Video)

Röstgrad perfekt getroffen… (Video)